© 2017 nicole|w Fotografie. All rights reserved.

Neugeborene

Vom Zauber des Anfangs...

Euer kleines, einzigartiges Wunder ist da!

Monatelang habt ihr auf diesen Moment gewartet. Euch dabei unzählige Male vorgestellt wie euer Baby aussehen und wie es sein wird. Jetzt ist es endlich da und jedes Detail an ihm ist etwas Besonderes und Einzigartiges. Die winzig kleinen Finger die eure Hand umschließen, die klitzekleinen Zehen, die Art wie es sich zusammenrollt und wie es im Schlaf den Mund verzieht.

Die erste Zeit mit einem Neugeborenen vergeht wie im Flug. Nur wenige Wochen sind sie so klein und passen so wundervoll in eure Arme.  Gemeinsam mit euch halte ich diese besondere Zeit in wunderschönen und edlen Bildern fest, so dass ihr euch für immer an den Zauber des Angangs erinnern könnt...

Bei meiner Arbeit als Babyfotografin in Leoberg und Umgebung sind mir viel Geduld und ein liebevoller, einfühlsamer Umgang mit eurem Baby sehr wichtig um ganz besondere und einfühlsame Fotos von ihm anzufertigen. Die Babyfotos die ihr bei mir erhalten werdet, heben sich daher deutlich von den Standardfotos aus diversen Geburtskliniken ab die meist auf die Schnelle in Massenproduktion angefertigt werden. Bucht euer Neugeborenen Shooting bei nicole witschass Fine Art Fotografie und erhaltet einzigartige Bilder von eurem kleinen Wunder die ihr ein Leben lang schätzen werdet!

Meldet euch am besten noch in der Schwangerschaft und sichert euch euren Termin. Ich freue mich darauf euch und euer kleines Wunder kennenlernen zu dürfen!

 

 

  • Babyfotograf STuttgart
  • neugeborenen fotograf
  • Babyfotograf Stuttgart
  • nicole witschass | www.nicolewfotografie.de | Baby Fotograf Stuttgart
  • nicole witschass | www.nicolewfotografie.de | Baby Fotograf Stuttgart
  • Babyfotograf Stuttgart
  • Neugeborenenbilder Stuttgart
  • nicole witschass | www.nicolewfotografie.de | Baby Fotograf Stuttgart

WANN SOLLTEN WIR UNSER SHOOTING VERBINDLICH BUCHEN?

Sobald ihr euch für ein Neugeborenshooting entschieden habt, solltet ihr auch schon an den Termin denken. Je früher ihr euch bei mir meldet desto besser. Ich notiere mir dann den Geburtstermin und plane eine Zeitspanne kurz davor und kurz danach ein. Schließlich kommen die wenigsten Kinder am errechneten Termin zur Welt. Wenn euer Baby dann da ist, meldet ihr euch wieder bei mir und wir machen einen festen Termin aus.

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR DAS SHOOTING?

Idealerweise werden Neugeborene innerhalb der ersten 10-12 Lebenstage fotografiert. Hintergrund dieses Zeitfensters ist, dass die Kleinen in dieser Zeit noch sehr viel schlafen, nicht all zu viel von dem was um sie herum passiert mitbekommen und sich noch ganz natürlich in die schönsten Posen bringen lassen.  Auch danach besteht durchaus noch die Möglichkeit für schöne Fotos. Allerdings sind die meisten Babys dann schon deutlich länger und öfter wach, schlafen nicht mehr so tief und haben bereits entdeckt, dass man sich außerhalb von Mamas Bauch auch ganz toll strecken und lang machen kann. Daher empfehle ich einfach die ersten beiden Wochen.

KENNST DU DICH MIT BABYS AUS? IST DIE SICHERHEIT UNSERES BABYS GEWÄHRLEISTET?

Zweimal ein großes JA! Ich bin selbst zweifache Mama und habe zudem schon viele, viele Babys fotografiert. Ich habe mich von weltweit anerkannten professionellen Neugeborenenfotografen ausbilden lassen und bilde mich stets weiter.  Nicht selten sind Eltern  völlig fasziniert von der Leichtigkeit und Ruhe mit der ich "an die Arbeit" gehe. Ich habe einen großen Respekt vor diesen kleinen Menschlein und ihre Sicherheit und ihr Wohlbefinden steht für mich immer an erster Stelle.

DÜRFEN MAMA UND PAPA AUCH AUFS FOTOS?

Natürlich! Familienbilder, Geschiwsterbilder sowie Einzelportraits mit Mama oder Papa gehören bei mir immer mit dazu. Schließlich sind diese Bilder nicht nur für euch, sondern auch für euer Baby einmal wertvolle Erinnerungen!

WIE LANGE DAUERT EIN NEUGEBORENENSHOOTING?

In der Regel dauert ein Neugeborenenshooting zwischen 2 und 3 Stunden...diese Zeit beinhaltet unter anderem auch Stillpausen und Streicheleinheiten für euer kleines Wunder.

MUSS ICH ETWAS MITBRINGEN?

Eigentlich nicht. Ich habe in meinem Fotozimmer alles was für ein erfolgreiches Shooting benötige. Dazu gehören Flokatis, Decken und Tücher, Mützen, Haarbänder usw. Gerne dürft ihr mir vorab mitteilen wenn ihr spezielle Vorstellungen habt was die Farbwahl angeht, damit ich eure Setups entsprechend planen kann. Ansonsten wähle ich einfach etwas schönes aus. Wenn ihr etwas habt, das unbedingt mit aufs Foto soll, dann bringt es einfach mit. Ich schaue dann wann und wo ich es am besten einbauen kann.

WAS MUSS ICH VOR DEM NEUGEBORENENSHOOTING BEACHTEN?

Da manche Nahrungsmittel bei Babys Durchfall oder Blähungen verursachen können, und für ein Shooting das Wohlbefinden des Babys an erster Stelle steht, möchte ich insbesondere stillenden Müttern noch folgende Ernährungshinweise geben:

Vermeidet mindestens zwei Tage vor dem Shooting sämtliche

  • säurehaltige Nahrungsmittel wie Zitronen, Orangen, Beeren, Pizza, Chili und Tomatenprodukte
  • blähende Gemüse wie Spargel, Zwiebeln, Brokkoli, Rot- oder Weißkohl, Blumenkohl und Bohnen
  • Speisen die ohnehin verboten sein sollten wie Kaffee, alkoholische Getränke etc.

Kleiner Tip: Ein Neugeborenenshooting ist auch Bestandteil meines

"Mein erstes Jahr"-Pakets! Hier findet ihr alle Informationen dazu.

OBEN