Eine Piratenparty zum 5. Geburtstag

/ / Kinder, Persönliches, Uncategorized

Es war ein eher trüber Tag im Mai an dem wir unser längst überfälliges Shooting durchführten; aber vermutlich genau das richtige Wetter für ein paar coole Fotos unserer Crew. Die Tatsache, dass Robins Geburtstag ja eigentlich schon im März war, übergehen wir jetzt einfach mal großzügig – lol 🙂

In unseren Kostümen machten wir uns auf den Weg zum Stadtpark gleich um die Ecke. Der Park mit seinen angelegten Seen, wilden Büschen und Sträuchern ist der perfekte Ort für unsere Bilder. Der ein oder andere Spaziergänge schaute uns an als hätte er noch nie ne Bande wütender Piraten durch die Stadt laufen sehen, aber hey, uns störte das nicht im Mindesten!

Und mal ehrlich – sehen wir nicht super cool aus???

Für alle die es interessiert: Alle Outdoor Bilder habe ich mit einer Nikon D750 und dem Nikkor 70-200mm f/2,8 aufgenommen. Die Familienbilder sind mit Selbstauslöser entstanden (gar nicht so leicht zwischen Kamera und Familie hin und her zu flitzen und dabei so schön entspannt auszusehen, lol 🙂 )

Die Innenaufnahmen am Tag seines Geburtstags entstanden dann mit meiner 50mm und meiner 85mm Brennweite, sowie dem 105mm Macro Objektiv.

Die Einladungen

alle Einladungen haben wir bereits Ende Januar verschickt, damit alle Gäste genügend Zeit blieb sich ein Piratenkostüm zu überlgen. Die Einladungen sind ein Entwurf von Kartenmacherei.de

Die Dekoration

Für die Dekoration haben wir bereits Ende Januar angefangen zu basteln und zu sammeln. Mein Mann hat ein Piratenschiff und ein Fernrohr gebaut. Einfach nur aus Bildern die wir im Internet und Teilen die wir teilweise im Müll gefunden haben. Also, nicht dass wir jetzt Mülltonnen durchwühlt hätten oder so, aber wenn man seinen Müll mal genau anschaut, dann wird aus dem Deckel der Pringlesdose schnell mal das Glas für das Fernrohr, aus alten Versandkartons der Hintergrund für die ein oder andere Spielfigur. Schachlik Spieße werden zu Schiffsplanken umfunktioniert und die kleinen Glöckchen der Lindt Weihnachsmänner dienen als Schiffsglocken 🙂

Und so wurde das Piratenschiff immer detailverliebter und auch die Ideen fürs Buffet wuselten in meinem Kopf herum. Dank des ein oder anderen Versandthandels fanden wir noch viele kleine nette Dinge wie Esspapier mit Piratenaufdruck, Goldmünzen und Edelsteine für unsere Schatzruhen usw.

Darf ich jetzt endlich die Kerzen ausblasen?

Unsere Party kam bei allen Gästen und vor allem den Kindern super an! Wir alle hatten einen riesen Spaß und anstatt des gewöhnlichen „Rumsitzens“ wie es ja meist bei Geburtstagen so ist, wurde viel gelacht, geräubert und „gekämpft“. Jeder hatte Freude an den vielen Details und ich glaube das war bestimmt nicht die letzte Mottoparty die wir geschmissen haben! Mal sehen was uns die kommenden Jahre so einfällt, und worauf die Jungs Lust haben. Bis dahin Ahoy, Matrosen!

Robin sortiert seine Beute